Negative Glaubenssätze? Finde Deinen Weg.

Negative Glaubenssätze kannst Du verändern und Deinem Leben eine neue Richtung zu Glück und Erfolg geben. Ohne Mühe, ohne innere Kämpfe immer das tun, was gut für Dich ist. Nicht nur für Schriftsteller, Blogger und Texter.

Kennst Du diese geniale Geschichte?

Da kommt ein Mann vom Lande vor das Tor und begehrt Einlass. Aber der Türhüter weist ihn immer wieder ab: „Hinter diesem Tor kommen noch viele weitere Tore und weitere Türhüter und bereits den Anblick des Dritten kann selbst ich nicht mehr ertragen.

Der Mann vom Land lässt sich auf einer Bank nieder, denkt sich immer neue Fragen aus und versucht auch den Wächter zu bestechen. Er wird alt und krank darüber. Ein Gedanke kommt ihm am Ende noch: Warum hat außer mir niemand Einlass begehrt? Der Wächter beugt sich über ihn und schreit, um den Sterbenden noch zu erreichen:

Dieses Tor war nur für dich bestimmt. Ich gehe jetzt und schließe es.

Franz Kafka, Vor dem Gesetz
Vor welchen Toren stehst Du?

Der Türhüter ist ein Teil von Dir und besteht aus Deinen begrenzenden, tief verwurzelten Glaubenssätzen.

„Ich bin es nicht Wert, Erfolg zu haben“ „Geld verdirbt den Charakter“ „Meine Eltern sind Schuld“,

– der ganze Schwachsinn eben.

Negative Glaubenssätze kannst Du überwinden.

Wenn du den Wunsch hast zu schreiben und Dein Türhüter Dir irgendwelchen Unsinn flüstert, bist Du hier richtig.

Dein Problem haben die Meisten.


Ob du Sinnsucher, Schriftsteller, Blogger oder Texter bist, auf Schreibrausch findest du die Infos, die Dir helfen ein Leben in Kreativität zu führen.

Achtsamkeit Blogger Buch schreiben Charakterisierung Clustering creative writing Dialog Dialog schreiben Fiction Gefühle vermitteln Gut und lebendig schreiben Konflikt Korrektur Kreative Schreiben Kreatives Schreiben Kreativität Literatur Manuskript Motivation Plotten Prämisse Sachtexte Schreibwerkstatt Schriftsteller Selbsterkenntnis SEO Sinn Sinnsucher Spannung erzeugen Stil Struktur Tagebuch Texter

Wenn du dich mit anderen Schreibenden verbinden möchtest: Rechts auf der Seite geht es zu den befreundeten Blogs.

Falls es Dir um Kreativität etwas allgemeiner geht empfehle ich den Blog von Karmen Jurela

Um dich Dich einfach mal aus dem Corona-Getöse auszuklinken wie wär´s mit „Rauschliebe von Carmen Jurela“


Herzlichst, D.H. Ludwig, der Sinnfinder von Schreibrausch.

Ich schreibe für Sinnsucher, Schriftsteller, Blogger und Texter, gebe Kurse in Kreativem Schreiben und Webpublishing. Die Themen reichen von der Charakterisierung über Dialoge, Plotten und Überarbeiten bis zu Hilfestellung bei Veröffentlichung, Web-Publishing und SEO. Weiter beschäftigt mich, was das Schreiben mit uns macht, wie es zur Entwicklung beiträgt, wie es unser Leben mit Sinn erfüllen kann. Humor kommt dabei nicht zu kurz. Über Deine Fragen, Nachrichten und Kommentare freue ich mich.

Mein Buch ‚Mehr als Twittern – Schreiben als Weg‘ im Verlag Custos

Verwandte Artikel:

Wenn dich das Thema Glaubenssätze interessiert, wenn Dich interessiert, was das Schreiben mit uns macht und wie du zum guten authentischen schreiben kommst, dann kannst Du mit meinem Newsletter dran bleiben:

4 Kommentare zu „Negative Glaubenssätze? Finde Deinen Weg.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!