Corona – Angebot zur Zusammenarbeit an alle Schriftsteller, Blogger und Texter in Zeiten der Corona.

Auf dem Bild, das sind die Heinzelmännchen von Köln. Die kamen einer alten Sage nach Nachts um Anderen zu helfen. Aber es gibt sie nicht mehr. Wir müssen in dieser Corona – Zeit verstärkt gegenseitig helfen.

Es geht mir um den Grundgedanken des Internet und der Blogosphere:

Vernetzung

Davon können wir zu Corona-Zeiten alle besonders profitieren.

Hier meine Ideen, wenn du auch welche hast, schreib sie in den Kommentar oder kontaktiere mich.

Blogroll nach jedem Beitrag

Unter jedem meiner Beiträge erscheint die Liste der Blogs, denen ich folge und die mir gefallen. Damit gebe ich Euch Backlinks, die Besucher auf eure Seiten führen. Zusätzlich bewerten die Suchmaschinen Eure Seiten dadurch höher.

Re-Bloggen relevanter Artikel

Manchmal finde ich sie selbst aber Du kannst sie mir auch schicken. Auch das bringt Euch Backlinks und Besucher und wenn Ihr den Blog als Einnahmequelle braucht auch Einnahmen-gerade in Zeiten der Corona.

Gastbeiträge aber keine Corona-Verschwörungstheorien

Wenn du etwas Schönes hast, kannst du es bei mir veröffentlichen, wenn es nicht gerade Corona-Verschwörungstheorien sind. Obwohl einige davon schon Comedy-Charakter besitzen.

Links auf verwandte Blogartikel im Text meiner Artikel.

Damit kommt der Leser gezielt auf einen weiterführenden Beitrag, der ihm hilft.

Interviews, nicht nur zu Corona-Themen.

Jede und jeder, der im Bereich „Schriftsteller, Blogger und Texter“ postet, kann seine Erfahrungen zu relevanten Themen auf meinem Blog in Form eines Interviews veröffentlichen, diskutieren und natürlich auf seinem eigenen Blog Re-bloggen.

http://schreibrausch.com/kontakt/

Herzlichst, D.H. Ludwig, der Sinnfinder von Schreibrausch.

Ich schreibe für Sinnsucher, Schriftsteller, Blogger und Texter, gebe Kurse in Kreativem Schreiben und Webpublishing. Die Themen reichen von der Charakterisierung über Dialoge, Plotten und Überarbeiten bis zu Hilfestellung bei Veröffentlichung, Web-Publishing und SEO. Weiter beschäftigt mich, was das Schreiben mit uns macht, wie es zur Entwicklung beiträgt, wie es unser Leben mit Sinn erfüllen kann. Humor kommt dabei nicht zu kurz. Über Deine Fragen, Nachrichten und Kommentare freue ich mich.

Mein Buch ‚Mehr als Twittern – Schreiben als Weg‘ im Verlag Custos

Verwandte Artikel:

Achtsamkeit Blogger Buch schreiben Charakterisierung Clustering creative writing Dialog Dialog schreiben Fiction Gefühle vermitteln Gut und lebendig schreiben Konflikt Korrektur Kreative Schreiben Kreatives Schreiben Kreativität Literatur Manuskript Motivation Plotten Prämisse Sachtexte Schreibwerkstatt Schriftsteller Selbsterkenntnis SEO Sinn Sinnsucher Spannung erzeugen Stil Struktur Tagebuch Texter

g5306 (bei denen mit dem Ypsilon) .de

40 Kommentare zu „Corona – Angebot zur Zusammenarbeit an alle Schriftsteller, Blogger und Texter in Zeiten der Corona.

  1. Du schreibst, was beispielsweise Blogger Beetleypete und andere auch vorschlagen – und ich finde es eine gute Sache. Gerade jetzt ist es doch eine Chance, die wir alle nutzen können.
    Wir mögen auf unterschiedlichen Kontinenten leben, in weit entfernten Orten und verstreut über den Erdball, aber das Internet wurde doch genau dafür geschaffen.

    Es ist aber auch die Frage, beispielsweise für Gastbeiträge – was du als passend erachtest… steckst du beispielsweise einen gewissen Themenrahmen oder sind die Beiträge frei gestaltbar?

    Das wäre ein Punkt, der vielleicht noch nötig wäre zu klären … ansonsten – ich wäre dabei.

    1. Hallo Rhiannon, mein Blog ist für Schriftsteller, Blogger und Texter. Ich denke der Rahmen ist groß genug und zu Deinen Beiträgen gibt es viele Schnittmengen und für Dich freie Gestaltungsmöglichkeit. Dass du gute Sachen schreibst weiß ich ja. Stellt sich nur noch die Frage wie.

      1. Danke für das Kompliment. Ich habe auch schon eine Idee, die passen könnte – und geb dir Bescheid, wenn ich sie halbwegs ausgearbeitet habe 🙂

        auf jeden Fall ist es eine gute Idee und die Zeit dafür hervorragend geeignet

      2. Gefällt mir nicht nur sondern gefällt mir sehr. I´m deeply honoured,-oder wie man das schreibt. Danke auch für den Beetley-Pete. Den werde ich mal re-bloggen und ihm was von mir schicken.

  2. hallo schreibrausch! eine schöne idee mit der vernetzung. ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, deshalb meine frage: meinst du mit „relevanten themen“ beiträge, in denen es um corona geht? liebe grüße aus berlin

    1. Hallo nach Berlin. Danke für deinen Kommentar!In meinem Blog geht es um Kreatives Schreiben und alles, was Schriftsteller, Blogger und Texter interessiert. Ich schaue mir jetzt mal deinen Blog an und überlege, wie wir kooperieren können. Herzlichst Dirk. Bleib gesund1

      1. guten morgen, lieber dirk! 🙂 ja, das erinnere ich, dass es (bei) dir um das schreiben geht, ich lese ja auch schon eine weile bei dir mit. bin gespannt, wie sich das alles entwickelt, ich meine, das, was in, aus und durch corona entsteht.
        bleib du auch gesund! liebe grüße und einen schönen tag!

      2. Hallo noch mal. „es geht alles tiefer in mich ein und bleibt nicht an der stelle stehen, wo es sonst immer zu ende war. -Das ist es, das ist wunderbar, und auch“ die Möglichkeiten in dem erkennen, was gerade passiert“ und „sehen, erkennen, benennen Was ich da sehe finde ich gut und es hat mit Kreativem schreiben sehr viel zu tun. Wir können ja nur das schreiben, was in uns gerade vorgeht und je tiefer unser Bewusstsein davon ist, desto besser werden die Texte. Und deine Texte sind extrem bewusst und reflektiert. Also ich würde gerne kooperieren. Wenn Du das auch möchtest, müssten wir uns über das „wie“ Gedanken machen.
        So Long Dirk

      3. hallo dirk, vielen dank für deine rückmeldung, die mich sehr freut. über eine kooperation habe ich noch nie nachgedacht. nicht, dass ich dagegen wäre, ich habe nur noch nie in die richtung gedacht. ich schau mal, ob ich ideen dazu habe. im moment noch nicht. aber was nicht ist, kann ja noch kommen. solltest du ideen haben, freue ich mich davon zu lesen. vielleicht schaffen wir (blogger) ja gemeinsam etwas. oder jeder für sich und dann auch für das ganze. ich bin gespannt. einen schönen tag dir, liebe grüße aus berlin.

  3. Hat dies auf Schreiben als Hobby rebloggt und kommentierte:
    Waas ist schöner, als eine Community, die zusammenwächst? Auch Schreibrausch verfolgt einen ähnlichen Gedanken, wie Beetlepet – wirf doch mal einen Blick auf seinen Blog.

    ****
    What is more beautiful than a community that grows together? Schreibrausch pursues a similar thought to Beetlepet – take a look at his blog.

  4. What a lovely idea. Reaching out to each other during this time of uncertainty is a wonderful cure for isolation. And we do seem to have time to read and share. Have a peaceful day and take care. 🙂

      1. Thanks! I haven’t been on line for a few days – just distracted by the suffering happening everywhere. Something positive is always welcome. 🙂

      2. Yes and here it is: Time for Long walks in Nature with a friend, reading Books who were waiting on the shelfe for years, Long Telephone calls instead of short Messages,- oh I could continue endlessly.

  5. Sehr schoene Idee,lass uns in Verbindung bleiben:die Lust am Schreiben leben und zugleich andere inspirieren.Zu meinen letzten Blogartikeln schrieben mir Menschen ,in Quarantaene in weit entfernten Laendern,dass die Beitraege augenblicklich ihre einzigen Licht-und Hoffnungsschimmer seien.Das hat mich sehr beruehrt und auch motiviert.Also,zusammen weiter schreiben,danke Dir!

    1. Danke für Deinen inspirierenden Kommentar! Zusammenarbeit und mentale Vernetzung, das möchte ich fördern. Auf meinem Blog kannst du jederzeit Artikel veröffentlichen, die für Schriftsteller, Blogger und Texter interessant sind. Wenn Du das möchtest, gib Bescheid. Und auch wenn ich Dich sonstwie unterstützen kann. Herzlichst. Dirk

  6. Ich grüße dich
    Zusammenarbeit finde ich Prinzipiell gut. Daher gefällt mir dein Gedankengang, den du hier in Schrift gebracht hast, sehr gut. Das mit dem Blogroll, unter jedem Beitrag, finde ich besonders gut. Auch die Idee mit den Gastbeiträgen. Habe ich auch schon einmal versucht. Ich hoffe du hast mehr Erfolg damit.
    Lg Robert

    1. Hallo Robert, bei mir geht es um alles, was für schriftsteller, blogger und Texter interessant ist. Wenn dun dazu schreibst, übernehme ich das gerene als Gastbeitrag oder Re-Blog. Und umgekehrt, wenn Du für deinen blog was passendes bei mir findest, kannst du immer bei dir Re-Bloggen. Herzlichst Dirk

  7. Hat dies auf Author and Blogger rebloggt und kommentierte:
    Da ich zusammen agieren sehr mag und das Thema mich berührt, stelle ich euch Schreibrausch vor. Toller Name. Ja und Dirk von Schreibrausch hat einen Plan. An dem können sich alle Interessierten beteiligen.

    1. Hallo Annette, einmal kannst du alles, was Dir für Deinen Blog gefallen würde bei dir Re-Bloggen, -da gibt es so einen Button und schon erscheint bei Dir der Anfang des Artikels mit einem weiterlesen-Knopf. Du kannst dass einleiten und kommentieren. Natürlich kannst du auch auf meinem Blog schreiben oder zu mir Re-bloggen, wenn Du etwas hast, was für Schriftsteller, Blogger und Texter interessant sein könnte. zum Beispiel therapeutisches Schreiben,-da hab ich keine Qualifikation für von obwohl es ein wichtiges Thema ist. Überhaupt,- was macht das Schreiben eigentlich mit den SchreiiberIjnnen? Ich freue mich von dir zu hören und melde dich, wenn ich etwas für Dich tun kann. Ich möchte teil eines Netzes von Freundlichkeiten sein.

    1. Hallo Jaqueline, danke für deinen Beitrag. „hinter der Kriese liegt ein segen versteckt“ – das glaube ich auch denn die Schwierigkeiten, die uns begegnen sind oft auch Chancen zu Einsicht und Wachstum. Das hoffe ich jedenfalls. Wir werden es erleben. Herzlichst Dirk

  8. Hallo Schreibrausch, vielen Dank für deine Vorschläge, besonders zur jetzigen Zeit! Ich bin zwar gerade erst über deinen Blog gestolpert und weiß auch nicht, ob meine Themen mit dir resonieren, aber generell würde ich sehr gerne einen Gastbeitrag auf deinem Blog schreiben. Mir fällt bestimmt etwas Passendes ein. Außerdem gebe ich Blue Moon Caffee recht, der Name Schreibrausch ist wirklich toll.
    Liebe Grüße, Helen

    1. Hallo Helen, ich freue mich sehr auf einen Gastbeitrag von Dir! Es geht im schreibrausch um alles, was für Schriftsteller, Blogger und Texter interessant sein kann und das ist „ein weites Feld“ außerdem würde ich zusätzlich gerne einen Beitrag von Dir Re-Bloggen. Ich hab dir einen Kommentar dazu geschrieben. Und wenn ich sonst noch was für dich tun kann, dann gib Bescheid.

      1. Hi, das klingt gut! Vielen Dank dir und gerne kannst du meinen Beitrag re-bloggen. Liebe Grüße!

  9. Hallo Schreibrausch, interessiere mich für dein Angebot der Zusammenarbeit. Bin noch nicht lange Bloggerin und bin daher noch in der „Entwicklungsphase“. Soll heißen, dass ich nicht so viel Zeit hatte (jetzt natürlich viel mehr) und noch nicht so bewandert bin mit dem Bloggen… Mir gefällt jedenfalls deine Idee sehr und wollte diesen Beitrag von dir re-bloggen, wenn das ok ist für dich. Liebe Grüße Michaela

    1. Hey Michaela, da kann man schon neidsch werden, wenn man im dichtbesiedelten NRW wohnt und deine Bilder vom schönsten Land der erde sieht. tolle Photos, tolle Texte!!! Gerne kannst Du von mir Re-bloggen und wenn ich was für Dich tun kann, dann melde Dich bitte.- Wirklich! Herzlichst. Dirk

Ich freue mich auf deinen Kommentar!